Food-Magazin

Bei den Stars zu Tisch - Was Prominenten auf den Teller kommt

Hollywood
Zugegeben: Wenn es ums Essen und Prominente geht, fällt auch sofort das Wort 'Diät'. Besonders in Hollywood scheint es enorm wichtig zu sein auf seine Figur zu achten. Viele Stars plaudern frei von der Leber weg, wie sie ihre Traumkörper in Form halten. Natürlich spielen da Power Pilates, Yoga, Piloxing und der Personal Trainer eine wichtige Rolle. Zudem vertrauen die Sternchen wie Cameron Diaz, Madonna und Charlize Theron auf eiweißhaltige Nahrung, Kohlenhydrate werden akribisch gemieden und mit Wellnesswasser wird der Stoffwechsel auf Trab gehalten. Der Traumbody á la Hollywood ist also harte und entbehrungsreiche Arbeit.

Wer jetzt allerdings denkt, dass die Stars auch abseits von Galas, Preisverleihungen und Filmpremieren so diszipliniert speisen, wird überrascht sein, was bei Sarah Jessica Parker, Miranda Kerr und Eva Longoria auf den Tisch kommt.

Stars und ihr Fast Food


Man glaubt es kaum, aber Fast Food steht bei den Stars ganz weit oben auf der Liste der Lieblingsspeisen. Und damit ist nicht die Salatbar gemeint! Das Schauspielerpärchen Brad Pitt und Angelina Jolie gehen mit ihrer Kinderschar nicht nur gerne Burger und Pommes essen, sondern schlagen auch mit Heißhunger bei Currygerichten zu.

Auch Schauspielerin Cameron Diaz holt sich die nötige Energie für ihr Workout bei dem amerikanischen Nationalgericht schlechthin: Burger and Fries. Model Gisele Bündchen schwört auf Steak mit viel Pommes. Keira Knightly gab in einem Interview zu, große Mengen an Pasta zu konsumieren, während Model Miranda Kerr sich bei Großmutters Fleischpastete und frittiertem Brathähnchen nicht bremsen kann. Das Hähnchen macht sie am liebsten selbst.

"Sex and the City"-Ikone Sarah Jessica Parker liebt es auch bodenständig und deftig: Für deutsches Essen, wie Wiener Schnitzel und Würstchen und Kartoffelsalat lässt die Carrie Bradshaw-Darstellerin auch ihren Cosmopolitan stehen.

Jennifer Aniston und Eva Longoria würden sicherlich schnell einen Nenner für ein gemeinsames Essen finden, denn beide lieben die mexikanische Küche mit Nachos, Quesedillas und Guacamole.

Unsere Promis mögen es deftig


Was bei Prominenten in Deutschland und Österreich auf den Tisch kommt, verraten diese gerne mal in Kochshows wie beispielsweise "Das perfekte Promi Dinner". Hier zeigt sich, dass es die Promis vor allem bodenständig und traditionell mögen. "Tagesthemen"-Moderator Tom Buhrow serviert gerne klassischen Sauerbraten mit Semmelknödeln. Typisch Rheinländisch eben. Schauspielerin Hannelore Hoger setzt auf eine Hühnersuppe nach dem Rezept ihrer Mutter, während Ulrich Tukur, selbst gebürtiger Hamburger, die regionalen Rezepte seiner Wahlheimat Venedig schätzt, wie beispielsweise frittierte Zucchiniblüten. Und Kultblondine Daniela Katzenberger beweist bei der Wahl ihres Lieblingsessens, dass sie ein echtes Pfälzer Mädchen ist: Leberwurst, Muttis Käsekuchen und Rinderleber mit Rotkraut und Kartoffelbrei.

Bei Sängerin Christina Stürmer ist die Liste der Lieblingsspeisen lang. Die lebenslustige Österreicherin freut sich bestimmt schon auf die anstehende Grill-Saison. Neben Pizza, Lasagne und Carpaccio zählen Grillgerichte aller Art zu ihren absoluten Lieblingsgerichten. Richard "Mörtel" Lugner überrascht mit Austern – ein bisschen Luxus muss sein – in Ketchup. Bei Skisprung-Ass Andreas Goldberger kommen "Vogerlsalat (Feldsalat)" und die typisch österreichischen Topfennockerln auf den Tisch.

Leichtes und skurriles am Filmset


Bleibt noch die Frage, was die Stars während eines Drehs am Filmset vorgesetzt bekommen. Erinnern wir uns doch mal zurück in die 60er als Marlon Brando am Set von "Meuterei auf der Bounty" sich hauptsächlich von Junkfood ernährte und damit 52 Paar Hosen zum Platzen brachte. Auch Regisseur Detlev Buck gab zu: "Set macht fett!"

Cateringfirmen, die die Schauspieler und Filmcrew am Set mit Essen versorgen, erzählen aber ganz andere Geschichten. Auch von skurrilen Essensgewohnheiten. Die muss man dann für alle passend unter einen Hut bekommen, denn Schauspieler und Filmcrew essen meist das Gleiche, wenn auch mit kleinen Abweichungen.

Frische spielt eine große Rolle. Lasche Gummibrötchen und matschiges Gemüse und Obst sucht man vergeblich. Besonders beliebt ist die Asiatische Küche, da diese leicht und vielfältig ist, so dass auch die Vegetarier auf ihre Kosten kommen. Trotzdem gibt es Stars, die eine Extrawurst verlangen. Nicole Kidman bestellte am Set zu "Australia" angeblich nur sieben Blätter Kopfsalat ohne Dressing. Allerdings gab sie in einem Interview zu, für die Dreharbeiten Leguan und Känguru gegessen zu haben.

Kate Winslet hingegen setzte beim Dreh von "Der Vorleser" nur auf weißes Fleisch und grünes Gemüse. Der schlanken Linie wegen. Der größte Teil der Stars erweist sich was das Essen angeht jedoch als bodenständig und unkompliziert.

Autor: Jutta Ladwig

Neueste Umfrage
 Pizza Hawaii
 Pizza Margherita
 Pizza Prosciutto
 Pizza Mozzarella
 Pizza Funghi
 Pizza Salami
 Pizza Quattro Formaggi
 Pizza Quattro Stagioni
Neuester Test
Neuestes Quiz