Food-Magazin
a
b
c
d
e
f
g
h
i
j
k
l
m
n
o
p
q
r
s
t
u
v
w
x
y
z

Speiseeis

  Speiseeis
Eis ist bei uns genauso ein nicht wegdenkbares Lebensmittel wie Brot oder Butter. Nur wo kommt das Eis her? Aus Italien mit seinen Eisdielen, die in Deutschland häufig anzutreffen sind, oder doch aus einem viel ferneren Land?
Tatsächlich gab es das allererste Eis im antiken China, aber auch in der europäischen Antike.
Im 13. Jahrhundert entdeckte man das Speiseeis als ein aus Wasser, Fruchtsaft oder Fruchtpüree bestehendes Lebensmittel, das sich als italienische Spezialität etablierte.
Im 16. Jahrhundert kam es auch nach Frankreich.
Ende des 18. Jahrhunderts entstand in Frankreich schließlich das Milcheis. Softeis wurde wiederum in England im 20. Jahrhundert erfunden.
 
Neueste Umfrage
 Pizza Hawaii
 Pizza Margherita
 Pizza Prosciutto
 Pizza Mozzarella
 Pizza Funghi
 Pizza Salami
 Pizza Quattro Formaggi
 Pizza Quattro Stagioni
Neuester Test
Neuestes Quiz