Username
Passwort

Passwort vergessen?
Noch kein Mitglied?   Zur Registrierung
Restaurant / Lieferservice - Suche PLZ oder Ort eingeben
Infos Bookmark
 
   
    
Ganzwortsuche
 
ppp
 

  Pizza
Entgegen der landläufigen Meinung ist die Pizza keine italienische Erfindung. Wir haben diese Köstlichkeit zwei anderen Kulturen zu verdanken. Die Etrusker im Norden und die Griechen im Süden haben ihren Beitrag zur Entwicklung der Pizza geleistet. Ursprünglich war die Pizza nicht mehr als ein Teigfladen, der auf einem Stein in der Nähe des Feuers gebacken wurde. Später wurde der gebackene Fladen mit verschiedenen Lebensmitteln belegt und diente so als eßbarer Teller. Manchmal wurde der Teigfladen auch nur ein wenig gewürzt und ähnelte in seiner Urform der heutigen italienischen Focaccia.

Die Griechen haben die Funktion des eßbaren Tellers dann etwas weiter entwickelt als die Etrusker. Sie begannen den Teigfladen nicht erst nach dem Backen zu belegen, sondern schon vorher. So war die Urform der heutigen Pizza entstanden. So wurde die Essensbeilage mehr und mehr zu einem Hauptgericht. Nachdem die Griechen ein paar hundert Jahre später den südlichen Teil Italiens kolonialisierten, übernahmen die Römer das beste der beiden Varianten und die moderne Pizza entstand. Der Siegeszug der Pizza in Europa ging einher mit den römischen Eroberungen. Hunderte von Variationen entstanden, je nach Region und verfügbaren Lebensmitteln.


Psychotest - Welche Pizza passt zu dir?
1. Welches Adjektiv trifft deiner Meinung nach am ehesten auf dich zu?
verrückt/ausgeflippt
einfach
listig
entspannt
2. Wenn du ein Tier wärest, was wärest du am liebsten?
Insekt
Chamäleon
Fuchs
Hauskatze
3. Hast du besondere Vorlieben?
Ja, ich liebe es, Leute durch Ferngläsern zu beobachten ..
Nein.
Am liebsten entspanne ich mich mit einem Bierchen auf meinem Sofa vor dem Fernseher.
Schwimmen, joggen, Rennwagen fahren, rollerbladen, von Klippen stürzen ...
4. Was ist dein größter Traum?
Eine glückliche Ehe, zwei wunderschöne Kinder, ein Haus, ein Hund und ein Auto.
Eine Weltreise!
Ein noch größeres Fernglas ...
Eine Hängematte!
5. Was würdest du sich am ehesten im Fernsehen anschauen?
Tagesthemen
\"Wildes Wohnzimmer\"
Reiseangebote
einen Krimi
6. Wo isst du am liebsten?
in einem Restaurant, das wie ein Dschungel aussieht!
zu Hause
in einem gemütlichen Liegestuhl im Garten
auf meinem Balkon, von dem aus man die Nachbarn bebachten kann ..
7. Hast du ein Lieblingseis?
Nein, ich hasse Eis.
Nein, ich liebe alle Eissorten!
Ja, Vanille.
Ich weiß nicht, ich habe es noch nie bis zum Kühlschrank geschafft, um eins zu holen...
8. Was ist für dich bei einem romantischen Abendessen das Wichtigste?
Dass mich niemand stört, während ich mein neues Fernglas zusammenbaue!
Kerzen, Dämmerlicht und natürlich die Person, die ich liebe.
Romantik? Brauche ich nicht, solange ich mein Bungee-Seil habe!
Eine Hängematte!
9. Was würdest du deiner Liebsten/deinem Liebsten zum Essen kochen?
Eine leckere Gemüsepfanne.
Ich würde was bestellen ... Pizza oder so.
Die/der kann sich selbst was machen, ich habe mit meinem Fernglas zu tun
Zuerst würd ich ein Kilo Kartoffeln braten.. und Pilze... und dann noch Fleisch... !!
10. Was wäre für dich der perfekte Abschluss eines romantischen Abendessens?
Egal, Hauptsache ich muss nicht abwaschen.
Wenn ich endlich mein Fernglas zusammengebaut habe!
Schnell noch im Treppenhaus skifahren, bevor es dunkel wird..
Gemütliches Beisammensitzen.

 

 
derbremer
Neueinsteiger  derbremer
16.11.10 11:19
Und jetzt wird sie vielleicht sogar zum Weltkultur mehr >>
 
 
Aktuellste Beiträge

Pflaumen

PflaumenNährwertangaben:100 g Pflaumen enthalten:
mehr...

Pastinaken

PastinakenNährwertangaben:100 g Pastinaken enthalt
mehr...

Pizza

Pizza Entgegen der landläufigen
mehr...
Neueste Umfrage
Welche Pizzasorte magst du am liebsten?
Pizza Hawaii
Pizza Margherita
Pizza Prosciutto
Pizza Mozzarella
Pizza Funghi
Pizza Salami
Pizza Quattro Formaggi
Pizza Quattro Stagioni

Neuester Psychotest
Neuestes Quiz
 
 
Copyright © pizzeria.de GmbH