 |
Teilen Sie Ihre eigenen Rezepte mit der Community!
|
|
Farfalle-Hähnchen-Salat
auch mit Schinken statt Hähnchen möglich
Bewertung: 
Informationen zum Rezept
Geeignet für: 2
Benötigte Zeit: 30 Min.
Ruhezeit:
Komplexität: Anfänger
Kalorien: keine Angabe
Zutaten (für 2 Personen)
400 g Farfalle-Nudeln
2 EL Rapsöl od. Olivenöl
200 g TK-Erbsen
1 Bund Frühlingszwiebeln
0.5 Stück Salatgurke
200 g Hähnchenfilet od. gekochten Schinken
1 Becher Naturjoghurt
2 TL mittelscharfen Senf
2 Prise Salz
Pfeffer
Paprikapulver
versch. Kräuter (frisch oder TK)
|
Zubereitung
Nudeln bissfest garen, in eine Schüssel oder Topf geben und mit Raps- oder Olivenöl gut mischen, damit sie nicht verkleben. TK-Erbsen mit etwas Wasser garen. Frühlingszwiebeln waschen, am besten in dünne Ringe schneiden, Salatgurke waschen und dünn schneiden, auf Wunsch vorher schälen. Gekochten Schinken in Streifen schneiden. Wenn Sie frisches Hähnchen verwenden, dann schneiden Sie das Filet in kleine Stücke oder Streifen und braten Sie diese mit etwas Öl in der Pfanne. Sie können aber auch fertige Hähnchenbruststreifen aus der Packung nehmen.
Nun Fleisch und Gemüse unter die Nudeln geben. Für das Dressing einen Becher Naturjoghurt in eine kleine Schüssel geben, mit Senf und Gewürzen gut mischen. Das Dressing über den Salat gießen und mischen. Anrichten am besten in einer anderen, sauberen Salatschüssel oder direkt auf den Tellern.
Verschiedene Kräuter fein hacken und den angerichteten Salat bestreuen oder vorher in das Dressing unterheben.
Auf dem Foto sieht man, dass ich Erbsen und Frühlingszwiebeln weggelassen habe, stattdessen verwendete ich zusätzlich Tomaten und gelbe Paprika.
|
Kommentare
War mal mit Freunden und Familie zu einem Grillausflug gefahren und hatte vorher diesen Salat (zumindest so ähnlich) gekocht.
Ist echt eine perfekte Ergänzung zum Grillfleisch und hat mir die billige BBQ-Sauce ersetzt. Kann ich nur zum Nachkochen weiterempfehlen!
mfg Pizzabote
Ich liebe Nudelsalate! Und hier ist noch frisches Gemüse drin, super. Danke für das Rezept, super einfach und ziemlich schnell. Was mir noch gefallen hat: das Gericht ist 3 in einem - Fleisch, Beilage, Salat. Ich mag solche Rezepte, da kann man auch noch was dazu tun, was man gerne isst, und trotzdem wird es gelingen!
Seiten: 1
|
|